Chor Mikado

64319 Pfungstadt

Gudrun Denefleh

Unser Chorleiter: Jürgen Rutz

Der 50-jährige Vollblutmusiker, Chordirektor FdB, hat in Frankfurt Gesang und Klavier im Bereich Jazz und Popularmusik studiert.

Viel Erfahrung sammelt er als Berufsmusiker in namhaften Bands und bei seiner Arbeit als Musikpädagoge.

Als Chorleiter kann er wunderbar seinen Sängerinnen und Sängern mit viel Spaß und Engagement den mehrstimmigen Gesang näher bringen.

Er legt Wert auf Dynamik, Rhythmus und Tonreinheit. Mit seiner professionellen aber lockeren Art versteht er es hervorragend, den Chormitgliedern das Repertoire zu vermitteln.

Auch schafft er es immer wieder, den Chor zum Lachen zu bringen. Denn bei ihm heißt es: "Mit Spaß geht es leichter."

Mit Band und Chor will sich Jürgen Rutz erneut einer großen Herausforderung stellen, dabei soll das Repertoire modern und schwungvoll sein.

"Let´s Groove..."

Unter anderem legt der Vollprofi öfter mal einen Auftritt mit seiner Band "Silverballs" hin.